Dienstag, Februar 04, 2014

Zeitenwende


 

Alles hat seine Zeit - das Kapitel LMD Licht- und Metalldesign Vertriebs GmbH fand 2013 im Zuge eines geregelten Insolvenzverfahren nach fast 20 Jahren seinen Abschluss. Veränderungen weiten immer auch den Horizont, es eröffnen sich neue Chancen & Perspektiven.

In der "Lichtszene" kennt man sich schnell - so begegnete ich Dipl. Designer Kai Byok bereits 1995, seinerzeit entwickelte er erste Leuchten der eigenen Kollektion. Markantes Merkmal der K.B.Form Lichtkultur ist "schlichte, zeitlose Eleganz als Leistung". Dies entspricht auch meiner Philosophie von gelungenem Produktdesign.
Wir verloren uns über die Jahre nie ganz aus den Augen. So war der Gedanke naheliegend, Teil des Team zu werden. Seit August 2013 bin ich nun bei K.B. Form als Konstrukteur tätig. Unter der Leitung des  Dipl. Designers Kai Byok realisieren wir Leuchten für Wohn- und Arbeitswelten im zeitlosen Stil reduzierter Eleganz. 

Ganz bewusst entschied ich mich für eine Zukunft in Teamarbeit mit Kollegen, mit denen man brainstormen und sich gegenseitig inspirieren kann, wo ich mich auf das konzentrieren darf, was ich besonders gut beherrsche - das Finden der machbaren und nachhaltig funktionierenden Konstruktion. 


Februar 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen